Leistungen

Wir bieten strategische und operative Unterstützung bei der kommunikativen Positionierung von Unternehmen, übernehmen herausfordernde Kommunikationsprojekte und dienen als Sparringspartner oder „verlängerte Werkbank“.

Wir bieten strategische und operative Unterstützung bei der kommunikativen Positionierung von Unternehmen, übernehmen herausfordernde Kommunikationsprojekte und dienen als Sparringspartner oder „verlängerte Werkbank“.

  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen
  • Konzeption und Umsetzung einzelner Kommunikationsprojekte
  • Change- und Krisenkommunikation
  • Entwicklung und Steuerung von medienrelevanten Studien
  • Inhaltliche Beratung und Erstellung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten
  • Content Marketing sowie die Erstellung von Texten für Mitarbeitermagazine, Websites, Bücher, Reden, Medienarbeit
 

Anspruch

COMMPARK berät und unterstützt mittelständische und große Unternehmen in Fragen der Kommunikation gegenüber Medien, Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der allgemeinen Öffentlichkeit.

COMMPARK berät und unterstützt mittelständische und große Unternehmen in Fragen der Kommunikation gegenüber Medien, Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der allgemeinen Öffentlichkeit.

Wir denken uns tief in die Geschäftsmodelle unserer Kunden hinein und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen, die zur DNA unserer Auftraggeber passen. Kunden schätzen unsere hohe Professionalität, unser weit überdurchschnittliches Engagement und unsere umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen bei Kommunikationsprojekten unterschiedlichster Art.

 

 

 

Erfahrung

COMMPARK wurde 2011 von Dr. Matthias Larisch gegründet. Er beschäftigt sich mit Kommunikations- und Marketingfragen seit über 20 Jahren.

COMMPARK wurde 2011 von Dr. Matthias Larisch gegründet. Er beschäftigt sich mit Kommunikations- und Marketingfragen seit über 20 Jahren.

Nach der Promotion am Marketing-Lehrstuhl der Universität Stuttgart war er von 1998 bis 2001 bei der WM Gruppe (Börsen-Zeitung) beschäftigt. Von 2001 bis 2011 war er zunächst Senior Berater, dann Geschäftsführer und Leiter der Frankfurter Niederlassung von fischerAppelt, ziegler.

Dr. Matthias Larisch betreute große internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, Verbände, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Kanzleien und Agenturen. Dow Jones-Schwergewichte zählten genauso zu seinen Kunden wie inhabergeführte Unternehmen und Start-ups. Sein Erfahrungsschatz reicht von der Entwicklung gezielter einzelner PR-Aktivitäten bis hin zu bundesweiten, integrierten Kampagnen.

Dr. Matthias Larisch ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. 2011 publizierte er gemeinsam mit Dr. Jörg E. Allgäuer das Kompendium „Public Relations von Finanzorganisationen“. Dr. Matthias Larisch ist Vorsitzender des Vorstands des European Finance Forum e.V. sowie Mitglied im DPRG e.V. und im B.A.U.M. e.V.